Kiefergelenktherapie

Unser Kausystem unterliegt vielfältigen Belastungen, die das komplizierte Gleichgewicht von Zähnen, Kiefergelenk und Muskulatur beeinflussen können. Viele Beschwerden wie Kopf- und Kiefergelenkschmerzen, Verspannungen oder Nacken-und Rückenschmerzen aber auch Tinnitus können Hinweise auf eine Funktionsstörung des Kiefergelenkes sein.

Für detailliertere Informationen klicken Sie bitte auf die entsprechende Frage.

 Was sind die Ursachen für eine "Funktionsstörung"?

Wie kann das Kiefergelenk untersucht werden?

Wann sollte eine Funktionsanalyse durchgeführt werden?

Welche Therapiemöglichkeiten gibt es?

 

Das Ziel ist die vollständige Wiederherstellung der ursprünglichen, unberührten und natürlichen Zahn-Kiefer-Funktion.

Darüber hinaus ist uns eine ganzheitliche Behandlung wichtig! Deswegen arbeiten wir fachübergreifend sowohl mit speziell ausgebildeten Physio- und Manualtherapeuten, mit Osteopathen und Chiropractoren als auch mit einer Spezialistin für Akupunktur und TCM zusammen (" Unsere Partner" ...)

 

 
webdesign: 101pro.de